Dr. Jochen Schellinger ist Studiengangsleiter Master of Science in Business Administration an der Berner Fachhochschule Wirtschaft. Prof. Im Buch gefunden – Seite iDazu werden acht wesentliche Handlungsfelder zum Aufbau einer Digital Business Leadership systematisch erarbeitet. Gängige Management-Control-Systeme stoßen angesichts komplexer Herausforderungen an ihre Grenzen. Ein Ausblick auf aktuelle Trends und zukünftige Entwicklungen wie z.B. Digitale Events, Green Events oder Eventpsychologie runden das Buch ab.Praxisorientiertes Eventmanagement richtet sich gleichermaßen an Wissenschaftler und Studierende ... Dr. Tim Breitbarth ist Senior Lecturer an der Bournemouth University und Gastprofessor in Deutschland. Er war mehrjähriger Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation bekannter Firmen und Geschäftsführer einer Beratungsgesellschaft. Das Standardwerk zum Social Media Marketing, nun in der vierten Auflage. Im Buch gefunden – Seite iNeben klassischer Werbung, Media Relations und Content Marketing gehört auch das Influencer Marketing mittlerweile zum Handwerkszeug der Unternehmenskommunikation. Aber was sind eigentlich Influencer? Als Folge dieser Entwicklung ist in den letzten Jahren ein sprunghafter Anstieg von Jobbörsen, Karriere-Portalen und Online-Bewerbungen zu ver-zeichnen.Das Buch stellt Befunde und praxisnahe Strategien zur Auswahl und Gestaltung von E ... Im Buch gefundenSo werden Konzepte und Strategien durch Anschauungsbeispiele verdeutlicht. Auf diese Weise liefert Ihnen dieses Digital-Marketing-Buch viele Ansätze und Impulse, die sowohl renommierte Unternehmen als auch Start-ups umsetzen können. Im Buch gefunden – Seite iHier bietet "Visual Storytelling" konkrete Hilfestellungen und Inspiration für kreative und konzeptionelle Überlegungen. Basierend auf internationalen Studien beleuchtet es direkt, warum die Generation Y als Arbeitnehmer anders ist, wie man die Besten rekrutiert und wie Unternehmenskultur, Kommunikation und Arbeitswelt sich dabei verändern. Wie können Marken darauf reagieren? Welche Innovationen und neuen Technologien setzen sich durch? Und: Wie kommuniziert man diese sinnvoll an die Käufer? Entscheidende Treiber für den Erfolg eines Unternehmens sind die Mitarbeiter. Im Buch gefunden – Seite 461Für das Arbeitgebermarketing bietet sich die zu XING gehörende Plattform Kununu an. ... Beschränkt sich die hauptsächliche Nutzergruppe bei XING fast ... Im Buch gefunden – Seite iiMit den „Markentechnischen Instruktionen" soll Grundsätzliches zum Markenmanagement und zur Markenkommunikation vermittelt werden. Die „Markentechnische Praxis" zeigt im erfolgreichen Einzelfall Allgemeingültiges. Im Buch gefundenDas Thema Fachkräftemangel wird in Deutschland immer dringlicher. Frank Bärmann zeigt, inwiefern sich die Situation in der Personalwirtschaft verändert hat, und warum alte Methoden nicht mehr funktionieren. Im Buch gefundenProf. Dr. Johanna Anzengruber (Steinbeis-Hochschule Berlin & Siemens Healthcare) befasst sich mit den Themen strategische Zukunftsplanung, Innovationsmanagement und Kompetenzmanagement für globale Organisationen. Prof. Im Buch gefunden – Seite iDieses Buch zeigt fundiert, wie digitale Medien für unterschiedliche Zielsetzungen im Marketing passgenau eingesetzt werden können. Es konzentriert sich dabei auf diese vier Dimensionen: Strategie Organisation Controlling Personal Das Vertriebsperformance-Buch von Mario Pufahl richtet sich vor allem an Vorstände, Vertriebsleiter und Vertriebscontroller – also an ... Im Buch gefunden – Seite 159Firsching, J. (2019): Instagram Statistiken für 2019: Nutzerzahlen, Instagram Stories, ... ist ein Kassenschlager (https://news.kununu.com/fachkraef ... Im Buch gefunden – Seite iiDer Inhalt- Image der Logistik- Ihr Employer-Branding-Projekt- Die strategische Bedeutung Ihrer Arbeitgebermarke- Die Entwicklung Ihrer Arbeitgebermarke- Employer Branding und Social-Media-Marketing- Social-Media-Plattformen für Ihre ... Im Buch gefunden – Seite iDieses Buch thematisiert den drastischen Wandel, den die Geschäftswelt derzeit unter dem Stichwort Digitalisierung erlebt. Im Buch gefunden – Seite iKarl-Heinz Land war über 25 Jahre in verschiedenen Managementpositionen, u. a. bei Oracle, BusinessObjects, Microstrategy, GrandCentrix, VoiceObjects, tätig. Im Buch gefundenHenner Knabenreich stellt die wichtigsten Erkenntnisse zu Google for Jobs dar und vermittelt wichtige Tipps und Hinweise für die erfolgreiche Nutzung. Im Buch gefunden – Seite iRalf T. Kreutzer, Andrea Rumler und Benjamin Wille-Baumkauff erläutern, wie B2B-Unternehmen einen kompetenten Online-Auftritt erreichen. Gegenstand des Buchs ist die Darstellung von Interessen, Einstellung und Lebensgewohnheiten von Angehörigen der Digital Natives (oder Generation Y), um Personal und Recruitingverantwortlichen sowie Ausbildern einen vertieften Einblick in ... Dr. Martin Grothe, Gero Hesse, Tobias Kärcher, Nikolaus Reuter, Michaela Schröter-Ünlü, Dr. Carsten Ulbricht und Eva Zils. Ein Vorwort von Prof. Dr. Martin-Niels Däfler bildet die Klammer um die gesammelten Beiträge. Im Buch gefundenDies wirft zu den technologischen und ökonomischen Herausforderungen der digitalen Transformation zusätzliche kulturelle und gesellschaftliche Fragen auf. Beim 9. Die Zielgruppen - JournalistInnen in Aus- und Weiterbildung, Praktikum, Volontariat, Akademie, Journalistenschule - Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaft, Journalistik und PR Der Autor Stefan Primbs ist Journalist und ... Im Buch gefunden – Seite iDr. Alexander Decker ist Professor für Konsumgütermarketing und Digitale Medien an der Technischen Hochschule Ingolstadt – THI Business School. Im Buch gefundenAuto, PC, Internet – wenn die Menschheit mit technologischen Neuerungen konfrontiert ist, zeigt sie immer dieselben Reflexe: »Wer braucht das?«, »Ist das nicht viel zu teuer?«, »Verdirbt das nicht das Denken?« Erkenntnisfördernd ... Im Buch gefunden – Seite iiWaldemar A. Pförtsch ist Professor für International Business an der Universität Pforzheim und Dozent für B2B-Marketing und B2B Brand Management an der Mannheim Business School, Tongji School of Economics and Management (SEM) Shanghai, ... "Personalmarketing 2.0" verspricht einen innovativen Theorieteil kombiniert mit Praxisbeispielen von renommierten Unternehmen zu modernem Employer Branding und Recruiting. Im Buch gefunden – Seite 1Der digitale Wandel lässt sich nicht weghoffen, er verändert die Welt der sozialen Dienstleistungen erheblich: Bislang unbekannte Wettbewerber tauchen auf, Klienten und Mitarbeiter stellen veränderte Anforderungen oder neue ... Dirk Zupancic und Peter Masciadri veranschaulichen praxisnah, welche Regeln Unternehmen im B-to-B-Geschäft befolgen sollten, um sich richtig zu positionieren, wirkungsvoll zu kommunizieren und nachhaltig Marken zu entwickeln.
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